Gelungener Auftakt – Vernissage zur Eröffnung „Frauen dieser Welt“

Schirmfrau Dr. Regina Börschel und Fotografin Erika Evers (v.l.)

Schirmfrau Dr. Regina Börschel und Fotografin Erika Evers (v.l.)

Am 28. August 2014 eröffnete Schirmfrau Dr. Regina Börschel im Rahmen einer Vernissage die Fotoausstellung „Frauen dieser Welt“, das neue Angebot der Bahnhofsmission Köln „Kultur an Gleis 1-Kunst und Literatur in der Bahnhofsmission Köln“.

„Ich freue mich sehr, mit „Frauen dieser Welt“ das neue Kulturangebot der Bahnhofsmission zu beginnen, schlagen sie doch einen Bogen zu den Anfängen der Bahnhofsmission. Denn auch die Kölner Bahnhofsmission wurde vor rund 115 Jahren von Frauen gegründet“, sagte Börschel in ihrer Eröffnungsrede.

Die Bahnhofsmission Köln hatte zum Auftakt des neuen Angebotes Gäste aus verschiedenen Bereichen eingeladen. Vom 29. August bis 31. Dezember 2014 ist die Ausstellung für alle Kunst-und Kulturinteressierten täglich von 7 bis 19 Uhr in den Räumen der Bahnhofsmission Köln auf Gleis 1E geöffnet.

Klicken Sie einfach auf eins der kleinen Bilder um eine Slideshow zu starten…

Veröffentlicht unter Kultur an Gleis 1